Auszeiten - Associata-e.V.

Auszeiten

Es gibt Momente im Leben, da braucht es etwas Abstand vom Alltag. Für wenige Tage oder auch eine längere Zeit: Für eine Auszeit zum Entspannen und Kraft tanken, zum Ideen sammeln und zum Entdecken persönlicher Potentiale und neuer Perspektiven.

Wir begrüßen Sie und Euch sehr herzlich auf dem Distelhof, Inklusionsort unseres Vereins. Der Distelhof ist ein Ort zum SEIN für Menschen mit unterschiedlichen Befähigungen und Hemmnissen. Allein, als Paar oder Familie, als kleine Gruppe – alle finden bei uns ihren Ort zum SEIN.

Vieles ist möglich – gern zum Weitersagen: Ruhe genießen – kreativ sein – Tiere erleben – die Seele baumeln lassen. Mithelfen im Haus, Hof, Garten und auf der Weide. Wandern, Radeln und die Natur genießen. Dem Rhythmus folgen, achtsam werden und den Takt des Alltags für eine Weile vergessen.

Wichtig! Der Verein Associata e.V. betreibt mit dem Distelhof keinen Beherbergungsbetrieb. Vielmehr ist der Distelhof eine temporäre Bleibe auf Zeit. Vor allem für Menschen in belastenden Lebenssituationen, jedoch ohne akuten Therapiebedarf.

Der Verein Associata e.V. ist gemeinnützig, unabhängig, institutionell ungebunden. Alle Vereinsmitglieder und Helfer arbeiten ehrenamtlich. Wir sind für alle Angebote auf Förderungen und Spenden angewiesen. Von unseren Gästen auf Zeit bitten wir um eine Spende nach Selbsteinschätzung. Mindestens jedoch in Höhe der Verbrauchskosten für alles, was anfällt (z.B. Strom, Wasser, Heizung, Müll und …) Weitere Möglichkeiten: Abrechnung über Verhinderungspflege, Urlaub gegen Hand.

Der Platz im Haus ist noch begrenzt. Bitte rechtzeitig nachfragen. Immer Platz ist zum Zelten, für Wohnmobil oder Wohnwagen. Auch das große Zelt-Tipi des Vereins kann genutzt werden.

Die Vereinsküche kann für die Selbstversorgung genutzt werden. Das Vereins-Café und der Vereinsgarten laden ein zum Verweilen. Hat der Verein eigene Veranstaltungen sprechen wir die Zeiten zur Nutzung miteinander ab.

Kreativangebote mit Anleitung. Kosten nach Absprache. Der Kreativraum steht unseren Gästen nach Verfügbarkeit auch für eigene Aktivitäten offen. Material und Werkzeuge gegen eine kleine Gebühr. Eine kleine Auswahl Bücher, Spiele und Outdoor-Geräte stehen bereit. WLAN nach Absprache.

Anfragen bitte an: info@associata-ev.de
Gern mit Telefon-Nr. Wir rufen dann zurück