Header-Bild
Nutzung - Associata-e.V.

Nutzung

Sie möchten unsere Räumlichkeiten und unser Außengelände nutzen? Sehr gern. Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot. Sprechen Sie mit uns über Ihre Ideen und Vorhaben. Der Distelhof bietet vielfältige Möglichkeiten für Seminare, Teambesprechungen, Tagungen, Kurse, Workshops, Meetings, Lesungen, „Wohnzimmer-Konzerte“, Kreatives, Erlebnistage für Kinder u.v.m.

• Multifunktionsraum OG
    bis max. 25 TN bei Theaterbestuhlung
    bis max. 15 TN mit Arbeitstischen
    Leinwand, Tageslicht-Beamer, Whiteboard, Flipchart
    Sehr gut geeignet auch als Kreativraum
    Nutzung von Werkzeugen und Material nach Absprache
  • Kleines Vereins-Café EG
    barrierefrei bis max. 18 Pers.
    mit integrierter vollausgestatteter Küche
    nutzbar auch als Kreativ- und Meetingraum
    und für kleine Konzerte und Lesungen
  • Vereins-WC EG
    barrierefrei
  • Zugang EG
    barrierefrei mit fester Rampe, Extra-Parkplatz am Haus
  • Vereins-Garten
    Genießen Sie in den Pausen, für Gespräche und Kreatives unseren schön gestalteten Vereinsgarten
  • Ab Frühjahr 2024
    ist unsere barrierefreie Outdoor-Werkstatt für Kreativ- und Handwerksarbeiten nutzbar
  • Natur-Bewegungsraum
    „Lieblingsplatz: draussenSEIN“ im großen Außengelände mit Balancierelementen, Sand- und Wasserplatz, Spielgeräten, Feuerplatz u.v.m. kann nach Einweisung und gegen eine Gebühr in Eigenregie genutzt werden. Ideal für Jugendclubs, Tagesmüttergruppen, Schulklassen, SHGs, Kitas usw.

Unsere Extras

Catering während Ihrer Veranstaltung bei rechtzeitiger Anmeldung

Wir gestalten individuelle Kindergeburtstage, Hof-Erlebnistage und angeleitete Kreativangebote für
Kinder/Jugendliche und Erwachsene

Das Team von „Pferd & Mensch Distelhof“ bietet tiergestützte Angebote mit Pferden und Ponys und
den Hoftieren

Gegen Erstattung der Kosten Transfer von/zu den Bahnhöfen

Und das gibt es ganz umsonst: Sargleben – bedeutet „milder Boden“ oder „Distelfeld“ – und lädt ein
zu erholsamen Spaziergängen. Entdecken Sie den versteckten See zwischen Feldern und Wiesen oder
atmen Sie Waldluft zwischen hohen Kiefern.